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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ali Baba
  Verlag White Goblin Games
  Autor Chiacchiera Martino Conzadori Remo
  Grafik Martynets Denis Conrad Chris
  Redaktion Hollander Jeroen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2017
  Such/Sammel/schauen
Ali Baba

Ali Baba

 

Ali Baba sammelt Schätze in der Räuberhöhle und nutzt Magie der Schätze, um die Gegner zu überlisten. Schatzplättchen liegen in vier Ebenen aus. Der aktive Spieler nimmt eines der aufgedeckten Plättchen hinter seinen Schirm, dreht dann alle verdeckten und nicht belegten Plättchen um und nutzt dann die Magie eines Zaubers entsprechend der Hintergrundfarbe des Plättchens, mit sofortiger Umsetzung. Sind alle Plättchen aufgedeckt, wertet man am Ende einer Abschlussrunde Gruppen von Schätzen für deren Größe. In einer taktischeren Variante ist die Anzahl der Schätze pro Art bekannt und die schnelle Variante für Zwei nutzt ein Brett mit 16 Quadraten.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2017

Autor: Martino Chiacchiera, Remo Conzadori

Gestaltung: Denis Martynets, Chris Conrad

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr. 1701-01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Artifact
  Verlag White Goblin Games
  Autor Allers Jeffrey D. Eisenstein Bernd
  Grafik Swal Christophe Swal Sandrine Hollander Jeroen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 12+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Artifact

Artifact

 

Archäologen suchen nach Artefakten und schicken sie für Ausstellungen in Museen. Das Spiel ist in Grundspiel und zwei Erweiterungen geteilt, kombinierbar zum Komplettspiel. Im Grundspiel besteht eine Runde aus Einkommen, Aktionen mit ein oder zwei Aktionen oder passen und Aktionsmarker nehmen sowie Rundenende mit Auffüllen der Aktionsmarker. Aktionen sind Forschung, Arbeiter anheuern, Artefakte verschicken oder verkaufen oder kaufen sowie Ausstellung. Bei Spielende wertet man Prestigepunkte aus Ausstellungen und Geld und gewinnt mit den meisten Punkten. Erweiterung I bringt Forschung & spezielle Artefakte, Erweiterung II Städte & Archäologen.

 

Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Jeffrey D. Allers, Bernd Eisenstein

Gestaltung: Christophe und Sandrine Swal, Jeroen Hollander

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG317-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bali
  Verlag White Goblin Games
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2017
  Such/Sammel/schauen
Bali

Bali

 

Auf Bali stimmen Ernteopfer die Götter und Ahnengeister milde. In Runden kann man eine Opferkarte nehmen und Kosten in Relation zur Anzahl eigener Bauern dieses Typs bezahlen. Dann spielt man eine Karte und bezahlt eventuelle Kosten. Ein Schrein löst eine Opferphase aus - man legt Opferkarten laut Spieler-Vorgabe auf den Altar. Dann zieht man auf drei Karten nach, immer mit der untersten Karte einer Reihe am Dorfplatz und wertet Steine, Siegpunkte oder Opferkarte entsprechend der letzten beim Nehmen aufgedeckten Karte. Sind die Karten verbraucht, punktet man für eigene Opferkarten laut Wert der Karten am Altar sowie für Steine und Schreine.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2017

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr. 1722-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Booh Booh Castle
  Verlag White Goblin Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Booh Booh Castle

Booh Booh Castle

 

Geister verstecken sich in Räumen und erschrecken andere Geister. Man stellt seinen Geist in einen beliebigen Raum im Schloss - jede Runde ist ein Spieler der schreckliche Ghoul und versucht die anderen Geister zu schrecken: Als erstes nimmt der Ghoul Spieler alle Raumkarten und wählt geheim irgendeine Karte, dort ist er nun versteckt. Dann bewegen alle anderen Spieler ihren Geist in einen zu ihrem Standort benachbarten Raum. Dann deckt der Ghoul Spieler seine Karte auf - wessen Geist in diesem Raum steht, verliert einen seiner Chips. Hat jemand alle Chips verloren, gewinnt man mit den meisten verbliebenen Chips.

 

Ratespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr.: 1324-01

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi  * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Claim
  Verlag White Goblin Games
  Autor Almes Scott
  Grafik Dimitrjevskj Mihajlo Haddering Martijn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 10+ de en fr nl 2017
  Karten
Claim

Claim

 

Fünf Fraktionen des Reichs entscheiden die Nachfolge des Königs. Man hat 13 der 55 Karten für die Fraktionen. In Phase I rekrutiert man Anhänger: Die oberste Karte wird aufgedeckt, der Führende und dann der Gegner spielen eine Karte, es gilt Farbzwang und Sonderfähigkeiten der Fraktionen werden angewandt! Die höchste Karte der angespielten Farbe oder der Ausspieler gewinnt die aufgedeckte Karte als Anhänger. Der Verlierer zieht eine verdeckte Karte als Anhänger. Nach 13 solchen Runden sammelt man in Phase II Anhänger - wieder spielt jeder eine Karte, der Führende spielt aus, der Gewinner bekommt beide Karten und nach 13 Runden zählt man die Punkte.

 

Stichspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2017

Autor: Scott Almes

Gestaltung: Mihajlo Dimitrjevskj, Martijn Haddering

Web: www.whitegoblingames.com

Art. 1705-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Creatures of Dr. Doom
  Verlag White Goblin Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Crazy Creatures of Dr. Doom

Crazy Creatures of Dr. Doom

 

Dr. Doom braucht die Hilfe der Spieler zur Erschaffung verrückter Kreaturen. Vier Maschinen-Karten werden als (+) ausgelegt, reihum spielt man eine Karte neben eine Maschine oder passt - auf Maschinen gleicher Farbe, je nach (+) oder (-) Symbol gleich und höher oder gleich und niedriger; oder eine Mutationskarte auf eine Karte mit demselben Symbol und gleicher Farbe, unabhängig von der Maschinenkarte. Bei einer Karte gleichen Werts dreht man entweder eine Maschinenkarte um oder zwingt einen anderen Spieler eine Karte zu ziehen. Legt jemand seine letzte Karte ab, haben alle noch einen Zug und notieren dann Strafpunkte für verbliebene Karten; wer keine Karten hat, zieht sich drei Strafpunkte ab.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Michael Schacht

Grafik: Dennis Lohhausen

Web: whitegoblingames.nl

Art. Nr. 30053 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl + hu kr* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crooks
  Verlag White Goblin Games
  Autor Crowley Neil
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de en fr it nl 2012
  Karten
Crooks

Crooks

 

Meisterverbrecher auf der Suche nach kleinen Gaunern, die man zum Einbrechen und Stehlen ausschicken kann. Zielkarten liegen in einer Reihe aus, Meisterverbrecher der Spieler in einer Spalte, Spelunken werden verdeckt mit Gaunern laut Vorgabe bestückt. Pro Zug kann man rekrutieren und stehlen - Spelunke wählen, 1$ pro Karte dort bezahlen und Karte aussuchen und zu einem Ziel in die eigene Reihe legen - oder für den Rest des Spiels passen; Bei jeden Ziel kann nur eine Karte pro Meisterverbrecher legen, verdecktes Hinlegen kostet 1$. Spezialeffekte mancher Gauner werden bei offenem Anlegen ausgelöst -> bringen Geld, Kartenmanipulation, verdeckte Gauner anschauen. Haben alle gepasst, wird aufgedeckt, jede Zielkarte geht an den höchstwertigen Gauner -> Meisterverbrecher Der Wert einer Zielkarte kann durch Gaunereffekte modifiziert werden. Man gewinnt mit den meisten Punkte aus Zielen und Mehrheiten bei Gaunern der gleichen Bandenfarbe.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Neil Crowley

Grafik: Dennis Lohhausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art. Nr. 30046 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragon's Gold
  Verlag White Goblin Games
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Nóbile Germán
  Redaktion Schneider Hans-Georg de Vries Jonny Kuipers Johan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2011
  Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition ( Congo River 1884 )
  Verlag White Goblin Games
  Autor Nuez Rivero José Antonio
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2012
  Setz-/Position - Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
Expedition Congo River 1884

Expedition Congo River 1884

 

Als erstes Spiel der Serie Expedition finden wir uns auf einem Schaufelraddampfer, der Leopoldville stromaufwärts Richtung Kindu verlässt. Wir kontrollieren eine Gruppe Reisender und sollen die Stationen entlang der Strecke übernehmen. Eine Runde besteht aus Station aufdecken, Karten ziehen, Station kontrollieren und Dampfer bewegen. Um die Kontrolle der Station bietet man durch Ausspielen von einer Charakterkarte und eventuell einer Sonderkarte (nur ein Spieler); aber alle können Hilfskarten zur Erhöhung des Charakterwerts spielen. Wer danach die Station kontrolliert, gewinnt Siegpunkte. Verlässt das Schiff Kindu, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Bietspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: José Antonio Rivero Nuez

Gestaltung: Alexandre Roche

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr.: 300722

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Face 2 Face
  Verlag White Goblin Games
  Autor Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu
  Grafik Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 5 min 3+ de en fr nl 2012
  Merk - Reaktion - Kinder
Face 2 Face

Face 2 Face

 

Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen.

In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder  zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen

Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 30074 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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